D  A N I E L    P E T E R S    -  Bass, Gesang

Unser Ungare wurde in Budapest geboren. Daniel studiert an der Universität der Künste Berlin Musik und spielt in Jazz, Klezmer und Rockformationen. Daniel kann nicht nur Bass spielen sondern auch wunderbar auf der Blockflöte blasen.

Wo bist Du geboren?
in Budapest/Ungarn

Wann hast Du angefangen, Bass zu spielen?
Mit 14 in der Big-Band meiner Schule

Was waren Deine ersten Lieblingsstücke auf dem Instrument?
Das weiß ich nicht mehr. Später definitiv "Power" von Marcus Miller, obwohl ich das nie so hinbekommen habe :-)))

Welche Musik hast Du mit Deiner ersten Band gemacht?
Das war Hip-Hop-Funk-Rock (Minervation), ähnlich wie die Black-Eyed-Peas, nur nicht so kommerziell.

Warum bist Du in Berlin? Was hat Dich hierher getrieben?
Ich bin in Berlin, weil ich zum Musikstudieren hierher gekommen bin. Und weil sabanova hier probt.

Spielst Du neben SABANOVA noch in anderen > Bands?
Ja, ich spiele mit Franziska noch bei den klezmeyers.

Was inspiriert Dich?
Die lila Luft!