I  N F O 

SOMMER GROOVE

„Gute-Laune-Party-Sound fern jedes Einheitsmainstream"
                                                                                     

SABANOVA macht seit sieben Jahren zusammen Musik. In dieser Zeit ist so unglaublich viel passiert, dass wir jedem Einzelnen der Band ein Interview gewidmet haben, das interessante Details zu seiner Persönlichkeit preisgibt. Viel Spaß beim Lesen!

Einen kurzen Einblick in die Bandgeschichte haben wir hier zusammengefasst:
Sabanova wurde 2003 von Henning und Franziska gegründet. Im Dezember 2004 nahm die Band ihr Debutalbum Saba Bossa Nova auf, da auf dem Indie Label Toca Records erschien. „Man bekommt beim Hören einfach gute Laune“ (Jazzdimensions.de). Mit Alles Räuber und Banditen folgte 2006 das zweite Studioalbum. Mit dem Openersong "Eisfach" gewann die Band viele neue Fans und Freunde. 2008 spielte Sabanova als Support der Deutschpop Band MIA. Seitdem tourt Sabanova quer durch den deutschsprachigen Raum (Köln, Hamburg, Kiel, München, Wien,...). 2009 erschien lila. - das dritte Album der „inspirierten Berliner Band“ (viva.de) auf dem nunmehr eigenen Plattenlabel fuchsmusik. Die taz schrieb: „Ist das noch überzeugter Dilettantismus oder etwa schon versehentliche Genialität?“.