C  H R I S T I A N    H O E H N    -  drums

Der Halbspanier wurde in Nürnberg geboren. Nach 6 Jahren Klavierunterricht waren die Tasten seines Klaviers dermaßen synkopiert, dass sie nur noch als Kochlöffel oder Schlagstöcke zu verwenden waren. Noch heute grooved Christian alles ab was nicht Niet und Nagelfest im Jazz / Funk / Latin / Hip Hop / Reggae verankert ist!

Wann hast Du angefangen Schlagzeug zu spielen?
Mit ca 11 Jahren in der Kirche...

Was waren Deine ersten Lieblingsstücke an den Drums?
"Seven Days" von STING. Im Grunde die Ganze Scheibe "Ten Summoners Tales"

Welche Musik hast Du mit Deinen ersten Bands gemacht?
Abgesehen von der Kirche und später mit ca. 13 Jahren in der Schul-Big-Band des Willstädter Gymnasiums Nürnberg war ein eigenes Groove-Jazz-Projekt im Stile von Herbie Hancock die erste richtige Band mit Gigs. Später folgte dann eine Latin Cover Band und das Drum & Bass Projekt Centrophonic mit Oliver Steffen und Horst Polland am Bass. Ansonsten noch ein Flamenco Projekt, da ich meine mütterlichen Wurzeln in Spanien (Sevilla) habe.

Warum bist Du in Berlin?
Meine Freundin hat hier einen Studienplatz bekommen und da ich sowieso schon immer nach Berlin wollte, bin ich hier gelandet.

Spielst Du neben SABANOVA noch in anderen Bands?
Ja, in einem Flamenco Projekt in Nürnberg, CAJON.

Was inspiriert Dich?
Gute Musik. Musiker und Sommerwetter!